Modul class, menu class
10 Jahre 7 Monate her #676
von Bea
Modul class, menu class wurde erstellt von Bea
Ich bin mal wieder an einer neuen Homepage. Ich weiss, dass man mit diesen Classes diverses steuren kann, grad was das Menu anbelangt.
Hier im Forum habe ich schon was von _menu oder " nav-pills nav-stacked" gelesen. Wie finde ich diese Begriffe den raus? bzw. kann ich irgendwo schauen, was was bewirkt?
Hier im Forum habe ich schon was von _menu oder " nav-pills nav-stacked" gelesen. Wie finde ich diese Begriffe den raus? bzw. kann ich irgendwo schauen, was was bewirkt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 7 Monate her #678
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Modul class, menu class
Am besten mit ausprobieren 
Das nav-pills Zeugs kommt dabei von Bootstrap. Das kannste auf deren Seite auch nachgucken was es gibt: getbootstrap.com/2.3.2/components.html#navs
Das "_menu" ist vom Template selber und macht die kleinen Pfeilchen im Sidebar Menü.

Das nav-pills Zeugs kommt dabei von Bootstrap. Das kannste auf deren Seite auch nachgucken was es gibt: getbootstrap.com/2.3.2/components.html#navs
Das "_menu" ist vom Template selber und macht die kleinen Pfeilchen im Sidebar Menü.
10 Jahre 7 Monate her #679
von Bea
Bea antwortete auf Modul class, menu class
Da mit Bootstrap habe ich inzwischen gefunden und etwas ausprobiert. Genial, was geht.
Das mit dem _menu: Das ist die einzige Einstellung?
Das mit dem _menu: Das ist die einzige Einstellung?
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 7 Monate her #680
von Thomas Hunziker
Jo, das Template hat sonst keine speziellen Format für Menüs.
Der Rest ist Typografie Zeugs wie hier beschrieben: www.bakual.net/dokumentation/typography.html
Der Rest ist Typografie Zeugs wie hier beschrieben: www.bakual.net/dokumentation/typography.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea
10 Jahre 7 Monate her #681
von Bea
Bea antwortete auf Modul class, menu class
Danke Thomas, ja, das mit dem Typografiefile habe ich gesehen
Bringt mich sonst auf ein paar Ideen 
Trotzdem noch eine Frage: Ich kann nun mit " nav-pills nav-stacked" oder " nav-tabs nav-stacked" das Menu verändern.
Aber wie muss ich das nun eingeben, dass es eben ein Dropdownmenu gibt wie hier:
www.w3resource.com/twitter-bootstrap/nav...d-pills-tutorial.php Unter Tab based Dropdown. Soetwas bräuchte ich.

Trotzdem noch eine Frage: Ich kann nun mit " nav-pills nav-stacked" oder " nav-tabs nav-stacked" das Menu verändern.
Aber wie muss ich das nun eingeben, dass es eben ein Dropdownmenu gibt wie hier:
www.w3resource.com/twitter-bootstrap/nav...d-pills-tutorial.php Unter Tab based Dropdown. Soetwas bräuchte ich.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 7 Monate her #682
von Thomas Hunziker
Das habe ich noch nie versucht. Gut möglich dass das mit dem Standard Menümodul nicht geht oder zusätzliche CSS Regeln benötigt. Da gibts aber sonst alle möglichen Menü Module im JED. Vielleicht findest du ja dort was passendes

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden